Logo Spree-Safari, Bootsverleih & Outdoor-Events
Werftbau

Entwicklung

Spree-Safari und mitschiffs Service mss GmbH  haben im Herbst 2005 beschlossen, ein für diese Region völig neues Boot zu entwickeln und zu bauen. Nach mehreren Entwürfen konnte im Oktober 2006 mit dem 1. Versuchsbau begonnen werden. Am 27.10.2006 war dann der spannende Moment - die Plattform wurde zur ersten Versuchsfahrt zu Wasser gelassen. Das erste Ziel ist erreicht, Fahreigenschaften, Stabiliät und Belastung entsprechend den geplanten Vorgaben. Bis zum fertigen Boot ist noch viel Arbeit, aber ab dem 1.Juli 2007 steht unseren Kunden das 1. Boot zur Verfügung. Seit 2012 steht das Flossboot 2 in der Bootsvermietung in Woltersdorf bereit.

Anfertigung der Schwimmkörper für Flossboot 2
das neue Flossboot 2 wird zu Wasser gelassen
Flossboot 1 und 2 in der Werft

    vom Schwimmkörper bis zum fertigen Floßboot, professionelle Werftsarbeit

Anforderungen:
 - Rollstuhl geeignet
 - von Rollstuhlfahrer selbständig fahrbar
 - führerscheinfrei fahrbar
 - kippstabil + robust
 - große Plattform + viel Bewegungsfreiheit
 - mit Auffahrrampe vorn + seitwärts
 - bis 12 Personen zugelassen
 - wetterfest fahrbar
 - mit Grillplatz und Ablage
 - Badeleiter, Sonnen- und Regenschutz
 - Steuerstand, Musik, Positionsleuchte
 - flexible Ausstattung für unterschiedliche Einsätze
 - koppelbar mit anderen Floßbooten zu einer gemeinsamen Großplattform

Home | Floßboot | Werftbau | Kontakt | Impressum & Co. |